FANDOM

(Außer den normalen Wettbewerben gibt es noch den Großen Preis. Den Zugang zum Großen Preis muss man zunächst in einem Füllhorn finden um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können.)

Wettbewerb Howrse

Ein Wettbewerb ist ein Turnier, an dem das Pferd oder Pony teilnehmen kann. Teilnehmen kann man, sobald das Pferd 3 Jahre alt ist und man es mit Sattel, Decke und Zaumzeug ausgestattet hat.

Man kann zwischen Klassischer- und Westernreitkunst entscheiden.

Zwischen dem Alter von drei und fünf Jahren kann die Reitkunst beliebig verändert werden. Ab dem fünften Lebensjahr ist die Auswahl definitiv. Es sei denn, man hat ein VIP-Konto abonniert und den entsprechenden Vorteil gewählt.

Teilnahme mit dem Pferd Bearbeiten

Wettbewerb

Ein Pferd kann nur an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn es älter als 3 Jahre ist. Die Gesundheits- Moral- und Energiewerte, sowie Fähigkeiten wie zum Beispiel Tempo und Ausdauer müssen alle gut sein, wenn man auf einen Erfolg hoffen will. An jedem Turnier gibt es klassisch Gold-, Silber- und Bronzepokale. Am Ende eines Turniers werden Gewinnsummen verteilt. Die nennt man Pool. Nicht nur die Finanzen werden erhöht, das Pferd steigert zudem auch die Fähigkeiten.

Nach Ablauf einer gewissen Zeit können die Fähigkeiten durch Wettbewerbe nicht mehr verbessert werden.

2 Pferde oder 2 Ponys kann man maximal zur Teilnahme an ein und demselben Wettbewerb teilnehmen lassen.

Wettbewerbe veranstalten Bearbeiten

An Wettbewerben können zudem nicht nur die Spieler teilnehmen, man kann auch selber einen eigenen Wettbewerb austragen.

Vorraussetzung dafür ist, dass man ein Reitzentrum hat.

Nach der Eröffnung eines Reitzentrums muss es auf eine Reitart spezialisiert werden. Die Spezialisierung kann erst aufgehoben werden, wenn das Reitzentrum reinitialisiert wird.

  • CuttingDer Reitzentrumsdirektor, der diesen Wettbewerb veranstaltet, muss im Reitzentrumsladen Kälber einkaufen, um diesen Wettbewerb veranstalten zu können. Je mehr Kälber er hat, desto höher ist der Schwierigkeitsgrad des Wettbewerbs. Die Kälber müssen regelmäßig ausgetauscht werden (man bekommt dann Leder).
  • Trab- und Galopprennen: Man muss sich erst eine Rennbahn kaufen, um die Wettbewerbe austragen zu können.

Bei einem Wettbewerb spielen immer die Strecke in Kilometern, der Gewinneinsatz (Einnahmen der Züchter, auch Pool) und das Ansehen, sowie die Qualität eine Rolle.

Durch das Anklicken der einzelnen Wettbewerbe auf der geführten Rangliste, kann man eine Liste der letzten Rennen mit dessen Ergebnissen und dessen Informationen über den Parcours, der unten allerdings auf einem Bild zu erkennen ist, sehen.

Wettbewerbe können das Prestige des Zentrums erhöhen, insofern die besten Pferde an ihnen teilnehmen.

Übersicht über die WettbewerbeBearbeiten

Klassischer ReitstilBearbeiten

Icon Art Fähigkeiten
Trabrennen Trabrennen Trab*, Tempo, Dressur
Galopprennen Galopprennen Galopp*, Tempo, Dressur
Dressurturnier Dressurturnier Dressur*, Trab, Galopp
Cross Cross Ausdauer*, Springen, Dressur
Springturnier Springtunier Springen*, Tempo, Dressur

WesternreitstilBearbeiten

Icon Art Fähigkeiten
Barrel Racing Barrel Racing Tempo*, Ausdauer, Galopp
Trail Trail Dressur*, Trab, Sprung
Cutting Cutting Ausdauer*, Tempo, Dressur
Reining Reining Galopp*, Ausdauer, Dressur
Western Pleasure Western Pleasure Trab*, Dressur, Ausdauer

* Die Stärke der Fähigkeit bestimmt, ob das Pferd für den Wettbewerb zugelassen wird.