Fandom

Howrse-Wiki

Weltmeisterschaft

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wettbewerb Tickets.png

Die Weltmeisterschaft ist eine Aktion auf Howrse, die erstmals im November 2015 angekündigt wurde.[1]

SpielprinzipBearbeiten

Spieler können sechs Pferde an unterschiedlichen Wettbewerben teilnehmen lassen, die alle zwölf Stunden beginnen.

Dabei gibt es drei verschiedene Wettbewerbe:

Wettbewerb Benötigte Fähigkeit
Jagdrennen
Hindernisrennen
  • Tempo
  • Springen
  • Galopp
Distanzreiten
  • Ausdauer
  • Tempo
  • Trab

Die Wettbewerbe sind nach verschiedenen Schwierigkeiten und den sechs Erdkontinenten sortiert. Die Schwierigkeit eines Wettbewerbes wird durch die Gesamtfähigkeit des Pferdes bestimmt. Je schwieriger umso mehr Punkte erhält der Spieler. Der Wettbewerb hat keinen Einfluss auf die Energie, Gesundheit oder Moral eines Pferdes.

Durch die gewonnenen Wettbewerbe erhält der Spieler Punkte. Je mehr Punkte, desto höher und wertvoller sind die Preise. Am Ende der Punktleiste erwartet der Spieler das Pferd der Astrologie Skorpion.

Göttliche Pferde, Wildpferde oder Legendäre Pferde können nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.

Person Weltmeisterschaft Howrse.png

VorbereitungBearbeiten

Pferde können auf den Wettbewerb vorbereitet werden. Dies geschieht entweder durch Lose oder durch mehrere Minispiele. Hierbei muss der Spieler beispielsweise in einer bestimmten Zeit den Zopf seines Pferdes pflechten.

Der jeweilige Bonus (Bonus 1 Weltmeisterschaft.png)durch das Minispiel beträgt:

  • +20 Ausdauer
  • +20 Tempo
  • +20 Springen

Der Bonus Ermunterung (Bonus 2 Weltmeisterschaft.png) erfolgt durch einen Klick eines Freundes. Dieser kostet 300 Equus.

LoseBearbeiten

Lose können durch Pässe gekauft werden. Sie können bei folgenden Aktionen sich als nützlich erweisen:

  • Mehr Pferde zu Wettbewerben teilnehmen lassen
  • Den Bonus ohne das Minispiel erhalten
  • Den Bonus "Ermunterung" erhalten ohne einen Freund zu fragen

Weltmeisterschaft 2015Bearbeiten

Vom 2. November bis zum 1. Dezember 2015 fand die erste Weltmeisterschaft statt. Hierbei wurde eine neue göttliche Reihe, die Astrologischen Pferde, vorgestellt. Skorpion ist das Pferd, welches Spieler gewinnen konnten.[2]

Weltmeisterschaft 2016Bearbeiten

Vom 3. März bis zum 22. März 2016 (ursprünglich 21. März; wegen technischer Probleme verlängert) fand die zweite Weltmeisterschaft statt in der abwechselnd Pferde für einen Wettbewerb und für ein Team-Wettbewerb angemeldet werden konnten. Hauptpreis war das astrologische Pferd Fische. Da Fische durch den Wassermann gedeckt werden kann erschien zudem auch Widder.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki