Fandom

Howrse-Wiki

Versorgung von Pferden

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die primäre Aufgabe auf Howrse ist es Pferde zu versorgen. Die Versorgungsseiten findet jeder Spieler in der obigen Leiste unter der Zucht Pfeil.png Pferde.

WerteBearbeiten

Bei der Versorgung des Pferdes muss man auf die folgenden Werte achten:

Sinken

Die Energie sinkt bei Aktionen wie Missionen,Training,Ausritten,Decken oder Wettbewerben.

Gesundheit und Moral sinken beim aufwachen des Pferdes jedesmal einbisschen.Besitzt ein Pferd unter 20% an Restenergie oder wird nach 22 Uhr schlafen geschickt, büßt es an Gesundheit, Moral und Energie am nächsten Tag ein.

Steigern

Die Energie kann man durch streicheln und füttern steigern.

Gesundheit und Moral steigen nach einer Mission,einem Ausritt, gabe von Mash oder striegeln.

Sollten diese 3 Punkte auf 0% sinken, so stirbt das Pferd. Das Pferd kann ebenfalls sterben, wenn es unter 5% Energie hat und dann schlafen geht.

Grundversorgung Bearbeiten

Die Grundversorgung eines Pferdes besteht aus

Nach bedarf kann man noch

  • Streicheln
  • Karotte geben
  • Mash geben

Training Bearbeiten

Es gibt verschiedene Arten um die Fähigkeiten zu steigern.

Dabei sinkt allerdings die Energie.

Chronos' Zeitgeber, Achillesfersen, Liebkosungen des Philotes und Sterne von Nyx (im Nyx-Paket enthalten) sind beim Training eine Hilfe, da sie den Pferden entweder Energie oder mehr Zeit bzw. eine Verkürzung der Trainingszeit gewähren (siehe Schwarzmarkt).

SchlafenSchlafen Icon.png Bearbeiten

Wenn man ein Pferd schlafen schickt, altert es nach der nächsten Aktualisierung oder nach verwendung eines APs. Pferde müssen in einem Reitzentrum angemeldet sein oder eine Hypnos Decke Schlafen Wiese.pngbesitzen, damit der Spieler die Aktion durchführen kann.

Fortpflanzen Bearbeiten

Ein Hengst kann einen Decksprung abgeben und eine Stute kann gedeckt werden.Beides kostet Energie.

Im Alter zwischen 2 Jahren und 6 Monate bis hin zum fünften Geburtstag kann man einen Hengst kastrieren, wobei man dann von einem Wallach spricht.

Dadurch bekommt er folgende Fähigkeitenpunkte dazu:

  • Ausdauer +8
  • Tempo +8
  • Dressur +4

Legende Bearbeiten

Icon Tätigkeit Beschreibung
Sonne Icon.png Aufstehen Das Pferd wacht um 8:00 auf
Streicheln Aktion.png Streicheln Durch das Streicheln gewinnt das Pferd wieder an Energie. Das Pferd kann zusätzlich noch einmal gestreichelt werden, wenn es mit der Liebkosung der Philotes ausgestattet wurde.
Tränken Icon.png Tränken Durch das Trinken gewinnt das Pferd wieder an Energie.
Futter Icon.png Füttern Je nach Größe und Gewicht muss ein Pferd gefüttert werden. Zusätzlich gibt es die Option das Pferd mit Hafer zu füttern. Die Aktion dauert 30 Minuten. Pferde, die zu wenig oder zu viel Futter bekommen sind unterernährt oder werden zu dick, was sich auf die Gesundheit des Pferdes auswirken kann.
Karotte Icon.png KarotteDurch eine Karotte gewinnt das Pferd wieder an Energie.
Pferdeäpfel Icon.pngPferdeäpfel Pro Tag und pro Pferd gewinnt der Spieler ca. 3kg Pferdeäpfel, welche im Laden verkauft werden können.
Putzen Icon.pngStriegelnDas Putzen eines Pferdes dauert 30 Minuten und bringt dem Pferd ein Bonus von +6 für die Moral ein.
Reitstunde Icon.pngMissionPferde können, wenn sie in einem Reitzentrum angemeldet sind, an Missionen teilnehmen. Hierbei gewinnen die Pferde nicht nur weitere Fähigkeitspunkte sondern auch Equus für den Spieler.
Alterungspunkt Icon.png AlterungspunktDu hast beim erwachen des Pferdes einen AP gefunden.
Aufgaben, die nur durch bestimmte Gegebenheiten aktiviert sind
Icon Tätigkeit Beschreibung
Sleipnir Verwandlung.png Verwandlung Ein Greyfell kann sich in einen Palomino Sleipnir verwandeln, wenn der Spieler alle Greyfell-Versionen gesammelt hat.
Säugen.png Flasche geben Fohlen im Alter von ein paar Stunden bis 6 Monaten haben die Interaktion dem Tier die Flasche zu geben.
Ultraschallbild.png Ultraschalluntersuchung Ab dem 8 Monat in der Trächtigkeit einer Stute kann Spieler für 50 Equus ein Ultraschallbild anfordern, um das Geschlecht, die Rasse und das Fell des Fohlens zu erfahren.
Apfel.png
Apfel Das Pferd hat einen Apfel gefressen und bekommt +Moral

AlterstufenBearbeiten

1 Jahr und 6 Monate Erste Ausritte
2 Jahre Trainingsbeginn, Erste Reitstunden, Mash gabe
2 Jahre 6 Monate Geschlechtsreife
3 Jahre Sattelzeug, Ausgewachsen
3 Jahre Erste Wettbewerbe
10 Jahre Blup 100, ist ab hier möglich
25 Jahre Die Fähigkeiten sinken.
30 Jahre

Erhalt eines Passes, wenn es stirbt und keinen Stein der Weisen hat und es in den Himmel geschickt wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki