Fandom

Howrse-Wiki

Stein der Weisen

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Stein der Weisen.png

Der Stein der Weisen (kurz: SdW) ist ein beliebter orangener kristallähnlicher Stein, der das Pferd unsterblich macht. Da dieser Gegenstand selten ist, kostet er 3 Pässe, ist aber auch in der Tauschbörse erhältlich und kann bei Aktionen gewonnen werden.

Der Vorteil ist nicht nur, dass das Pferd unsterblich ist, sondern sich unbegrenzt fortpflanzen kann. Außerdem verliert das Pferd ab 25 Jahren keine Fähigkeitspunkte mehr. Allerdings ist dieser Stein nicht vererbbar. Unsterbliche Pferde haben aber den Nachteil, dass sie nach der Vollendung des 25.Lebensjahres aus den Ranglisten fallen. Außerdem können sie ab 25 Jahren keine Fähigkeiten mehr hinzugewinnen und ein Pferd mit dem Stein der Weisen verliert seine Morpheus Arme mit 30 Jahren.

Ein Stein der Weisen kann sogar in einem Füllhorn stecken oder als Ufo herum schweben.

TriviaBearbeiten

  • Der Stein der Weisen ist eine Substanz, deren Erschaffung eines der Ziele der mittelalterlichen Wissenschaft der Alchemie war und die unedle Metalle in Gold verwandeln kann. Je nach Quelle soll er auch unsterblich machen oder ein Allheilmittel sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki