Fandom

Howrse-Wiki

Shire Horse

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Shire Horse
Shire Horse Rappe.png
Allgemeine Daten
Server: DE CZ SK US AU CA INTER
Rasse: Shire Horse
Art: Pferd/Kaltblut
Größe: 165 bis 210cm
Fähigkeiten
Ausdauer: 85%
Tempo: 35%
Dressur: 70%
Galopp: 45%
Trab: 60%
Springen: 55%

Shire Horse ist eine Kaltblutrasse auf Howrse, welche bei dem sommerlichen Ausritt 2015 erschien.[1] Wie alle Kaltblüter kann auch das Shire Horse nur dreimal gedeckt werden.

ErscheinungsbildBearbeiten

Shire Horses sind kräftig gebaute Pferde, die mehr als eine Tonne hervorbringen können. Mit ihrem massiven Aufbau sind sie die größte Pferderasse der Welt. Meistens tauchen die Pferde als Rappe auf. Nur im seltenen Fall sind Schimmel oder sogar Braune zu sehen.

Besonders Auffällig sind die Abzeichen an Stirn und an den Beinen mit Kötenbehang.

Die FelleBearbeiten

  • Dunkelbrauner 8%
  • Hellgrau 10%
  • Rappe 82%

WissenswertesBearbeiten

  • In Mitte des 19. Jahrhunderts war der Wallach "Sampson" mit einem Stockmaß von 2,19 Meter das größte bisher bekannte Shire Horse.
  • Das Shire Horse wird auch als "Gentle Giant" bezeichnet, da es einen relativ sanftmütiger Charakter aufweist.
  • Das Shire Horse wurde in der Landwirtschaft oder als Kutschenpferd für englische Brauerreien benutzt. Noch heute erkennt man einige Shire Horse-Emblems oder Logos in den Pubs.
  • Heutzutage werden Shire Horses für die Waldarbeit verwendet, da sie den Waldboden weniger schädigen als Maschinen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki