FANDOM

Zeitgeber.png

Die Schatzsuche ist ein Event auf Howrse, das bisher drei Mal in der Aktionsgeschichte des Spiels auftauchte.

AblaufBearbeiten

Eine Ausnahme bildet hierbei die Schatzsuche von 2012. Hier waren keinerlei Suchbilder vorhanden, sondern lediglich Hindernisse mit Aufgaben, die zu überwältigen waren.

Gegeben sind mehrere Suchbilder, die mit verschiedenen und versteckten Gegenständen ausgestattet sind. Zeitgeber werden benötigt, damit das Spiel in einer Szene beginnen kann.

  • 4 Zeitgeber.png Zeitgeber: Erste Anmeldung pro Tag
  • 2 Zeitgeber.png Zeitgeber: Striegeln eines Pferdes (2x/Tag)
  • 2 Zeitgeber.png Zeitgeber: Sieg bei einem Wettbewerb (2x/Tag)
  • 1 Zeitgeber.png Zeitgeber: Start eines Wettbewerbs
  • Zeitgeber.png Zeitgeber: Kauf auf dem Schwarzmarkt (1 PassIcon.png Pass)

In einer Runde müssen bestimmte Items gefunden werden, welche jeweils eine bestimmte Punktzahl ergeben. Zusätzlich können mehr Punkte geholt werden, wenn der folgende Gegenstand vom Spieler schneller gefunden wird.

Aktionen nach JahrBearbeiten

Schatzsuche 2012Bearbeiten

Während der Schatzsuchaktion 2012 musste ein Parkour mit vielerlei von Hindernissen und Aufgaben passiert werden, welche dem Spieler zusätzliche Schwarzmarktgegenstände einbrachten.[1]

Die zwei neuen göttlichen Pferde waren hierbei Erde und Sonne. Erde konnte in Wunderkisten aufgefunden und Sonne in der Schatzsuche erworben werden.[2][3]

Schatzsuche 2015Bearbeiten

Schatzsuche 01.png

Die zweite Schatzsuche wurde am 20. August bis zum 7. September 2015 auf dem deutschen Server ausgetragen. Der Hauptgewinn der Aktion war das legendäre Pferd Amira und die Kapitel ihrer Geschichte.[4][5]

Szenen des Spiels:

Schatzsuche 2016Bearbeiten

Die dritte Schatzsuche fand am 24. März – 11. April 2016 nach der Weltmeisterschaft mit Fische statt. Hierbei wird das fünfte ägyptische Pferd Anubis eingeführt.[6]

Szenen des Spiels:

  • Die Bibliothek von Kairo
  • Der Souk von Kairo
  • Die Oase der Skarabäuskönigin
  • Die Ruinen am Nil
  • Der Hafen von Alexandria
  • Der Souk von Alexandria
  • Das Beduinenlager
  • Der Tempel von Anubis
  • Die Schatzkammer

Neben den Zeitgebern kommen sogenannte Megazeitgeber ins Spiel, die die Punktzahl verdoppeln und in den Werkstätten hergestellt werden kann.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki