FANDOM

Göttliche Pferde

Pixiu ist ein göttliches geflügeltes Einhorn und gehört zu den chinesischen Pferden. Er wurde mit in der zweiten Großen Challenge im September 2014 ins Spiel eingeführt.

FähigkeitenBearbeiten

  • Boni:
    • Pegasus: Ausdauer: +3, Tempo: +4, Dressur: +4
    • Einhorn: Dressur: +15

BesonderheitBearbeiten

Beim Aufwachen kann Pixiu einen Bonus finden und aktivieren. Dieser bewirkt, alle Pferde, die Missionen zwischen der Aktivierung des Bonus und der täglichen Aktualisierung absolvieren 20 Equus zusätzlich erhalten.

An Tagen, an dem er den Bonus nicht findet, gewinnt Huanglong Fähigkeitspunkte, die beliebig verteilt werden können.

Spieler mit einem VIP-Konto erhalten durch Pixiu die Möglichkeit Einhörner schneller Decken zu lassen. Sie können bereits 6 Monate anstatt 10 Monate nach dem letzten Fohlen zur Zucht verwendet werden.

ErhaltBearbeiten

Pixiu wurdemit in der Großen Challenge am 27. September 2014 ins Spiel eingeführt und konnte über Füllhörner, die Herausforderung der Titanen oder die reservierten Verkäufe gewonnen werden.

HintergrundinformationenBearbeiten

Pixiu (chinesisch 貔貅) auch als Bixie (辟邪) bekannt, sind Wesen aus chinesischen Mythologie. Es handelt sich um Mischwesen, die einem Löwen ähneln, jedoch Flügel besitzen. Sie sollen böse Geister vertreiben und sind besonders im Feng Shui beliebte Wesen, da sie ihrem Eigner Wohlstand (Silber und Gold) und Glück (wenn dieser viel Pech hat) bringen sollen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki