Fandom

Howrse-Wiki

Pegasus

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
5. Element, Pegasus, Wasser.png

Ein Pegasus mit dem Fünften Element

Ein Pegasus (Pegasus Flügel Icon.png)ist ein Reitpferd oder Pony mit Flügeln. Die Mehrzahl von Pegasus bezeichnet man als Pegasi.

AllgemeinesBearbeiten

Erst durch den Schwarzmarktgegenstand Medusas Blut erhält das Pferd die Flügel und einen Fähigkeitsbonus von Ausdauer +3, Tempo +4 und Dressur +4. Die Flügel können nicht wie bei Einhörnern mit dem Horn vererbt werden.

Um einen Pegasus mit dem Goldenen Apfel zu haben, muss man zuerst dem Pferd das Blut von Medusa geben und danach den Goldenen Apfel auf das Pferd anwenden. Spieler haben dann die Möglichkeit eine Grafik eines Pegasus auszuwählen. Werden die Flügel bei einer Aktion von dem Pferd entfernt, so schwindet auch der Apfel und die Grafik.

Bei dem fünften Element kann das Blut der Medusa auch nachträglich gegeben werden. Dies hat zufolge, dass sich die Grafik des Elements selbstständig verändert.

In der MythologieBearbeiten

Das Pegasus stammt aus der griechischen Mythologie und war eines der Kinder des Poseidon und der Medusa. dabei sei er aus ihrem Blut entsprungen, als dieses die Erde berührte.[1]

Zusammen mit Bellerophon kämpfte er gegen die Chimära und die Amazonen und brachte Zeus den Donner und den Blitz wieder und lebte im Olymp. Durch zwei Hufschläge entstand das Gebirge Helikon und die Stadt Troizen. Als Dank verwandelte Zeus Pegasos in ein Sternbild.[2]

GrafikenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki