Fandom

Howrse-Wiki

Osiris

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Göttliche Pferde

Osiris ist ein göttliches Pferd und gehört seit Januar 2016 zu der Reihe der ägyptischen Pferde.

BoniBearbeiten

Osiris bietet dem Spieler jeden Tag einen Schatz an. Durch Kratzen an der Schatztruhe erhält man:

FähigkeitenBearbeiten

Anfangsfähigkeiten:

ErhaltBearbeiten

Osiris ist seit der Aktion Der verfluchte Sand seit 14. Oktober 2013 im Spiel erhältlich ist. In dieser Aktion erhält der Spieler Osiris, wenn er 54 Teile eines Skeletts zusammen setzt.[1]

Der Gott OsirisBearbeiten

Osiris Gottheit.jpg

Osiris ist in der ägyptischen Mythologie der Gott des Jenseits und der Wiedergeburt nach dem Tod und wird als Mensch in einer Mumie mit gekreuzten Armen dargestellt. Die Menschen des alten Ägypten sahen in ihm den König der Welt der Toten. In seinem Reich würden die Toten weiterhin leben und legten verschiedene Beigaben mit ins Grab. Laut der Sage wiegt Osiris das Gewicht eines jeden Menschen ab. Ist dieses leichter als die Feder der Maat, so darf derjenige als guter und gesetzestreuer Mensch im Reich verweilen.

Des Weiteren wird er auch in Verbindung mit dem Nil und den Gezeiten des Flusses gebracht, denn auch die Landschaft des Flusses verändert sich mit den Überschwemmungen und vertrocknet, wenn das Wasser sich wieder zurückzieht.[2]

Osiris ist der Sohn des Erdgottes Geb und der Himmelsgöttin Nut und besaß vier Geschwister: Isis, Seth, Nephthys und Haroeris. Zusammen mit Isis gebar er den Himmelsgott Horus und laut einiger Sagen zusammen mit Nephthys Anubis.[3]

Weiteres siehe:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki