FANDOM

Göttlich WindpferdeIcon

Notos ist ein göttliches Pferd und zählt zu den göttlichen Pferden des Windes. Ihn gab es bei der Befreit die Pferde!-Aktion 2013. Sein besonderes Geschenk ist das Bonuspaket.

Info-TextBearbeiten

Notos zählt zu den göttlichen Pferden des Windes.

Du kannst mit ihm einen Ausflug über die Ozeane machen, um die Stärke seines Windes zu erhöhen, oder einen Ausflug über die Berge machen, um seine Fähigkeiten zu erhöhen.

Ausflüge über die Ebenen erhöhen seine Fähigkeiten und die Stärke seines Windes.

Bis zum Alter von 3100 Jahren und sobald der Wind des Pferdes Notos die Stufe 100% erreicht hat, kann es einen Sturm auslösen.

Wenn der Sturm vorbei ist, gewinnst Du eins der folgenden Geschenke:

Die Windrichtung definiert die Fähigkeitspunkte oder die Kraft des Windes, die Notos bei den Ausflügen hinzugewinnt.

Wenn der Wind eine bestimmte Richtung anzeigt, kann Notos auch einen Fähigkeitsbonus oder –malus für den jeweiligen Tag erhalten.

HerkunftBearbeiten

Notos basiert auf der griechischen Windgottheit. Notos ist die göttliche Verkörperung des Südwinds und wird als sanft und warm beschrieben. Dennoch konnte Notos schwere Herbststürme bringen, bei denen die Bauern um ihre Ernte fürchteten. Er wird unbärtiger Jüngling, eine Urne in beiden Händen haltend, dargestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki