FANDOM

Multiusing bezeichnet das Anlegen mehrerer Spielaccounts auf einer Sprachversion von Howrse.

Da es sich um einen Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt werden die Täter nicht gewarnt, sondern deren Konten und Accounts gesperrt oder sogar komplett aus dem Spiel entfernt. Es gibt verschiedene Arten des Multiusings. Gemeinsam ist, dass mindestens ein Spieler vollen Zugriff auf 2 oder mehr Account hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler diese Accounts selbst angelegt hat oder nicht.

Folgen des MultiusingsBearbeiten

Da es möglich ist, sich durch das Anlegen mehrerer Accounts oder durch das Mitnutzen anderer Accounts große Vorteile zu verschaffen, wird Multiusing sehr hart bestraft.

Zu den exakten Strafen existiert keine offizielle Info, aus Schilderungen von Spielern sind folgende Strafen bekannt:

  • Begrenzte Sperrung des Hauptaccounts
  • Begrenzte Sperrung beiden Accountes.
  • Unbegrenzte Forensperre (auch auf das eigene Reitzentrumsforum kann man nicht mehr zugreifen)
  • Abzug von 5-10 Karma Punkten.
  • Löschung der anderen Accounts.

AusnahmeBearbeiten

Mehrere Accounts sind erlaubt, sofern jeder Account auf einer anderen Sprachversion existiert (z.B. 1 deutscher Account, 1 englischer Account).

WikiaregelnBearbeiten

Auf Wikia sind mehrere Accounts erlaubt, jedoch nicht gerne gesehen. Oftmals werden mehrere Accounts erstellt, um sich als eine andere Person auszugeben. Dies ist laut der Nutzungsbedingungen nicht erwünscht.

Ein Wikia-Account ist global-geltend, weshalb man sich als Benutzer nicht für andere Sprachversionen nicht einen Extraaccount anlegen muss.