FANDOM

Göttliche Pferde

Longma ist eine göttliche Pegasus-Stute und gehört zu den chinesischen Pferden. Er wurde mit in der zweiten Großen Challenge im Oktober 2014 ins Spiel eingeführt.

FähigkeitenBearbeiten

  • Bonus:
    • Medusas Blut.png Pegasus: Ausdauer: +3, Tempo: +4, Dressur: +4

BesonderheitBearbeiten

Beim Aufwachen kann Longma einen Bonus finden und aktivieren. Dieser bewirkt, das Pferde, während einer Mission (einer Reitstunde oder Betriebsmission), zu 100 Prozent Huffett finden, die sie zwischen der Aktivierung des Bonus und der täglichen Aktualisierung absolvieren.

An Tagen, an dem sie den Bonus nicht findet, gewinnt Huanglong Fähigkeitspunkte, die beliebig verteilt werden können.

Spieler mit einem VIP-Konto erhalten durch Longma die Möglichkeit Boxen direkt nach ihrem Kauf reservieren zu können.

ErhaltBearbeiten

Pixiu wurdemit in der Großen Challenge am 27. September 2014 ins Spiel eingeführt und konnte über Füllhörner, die Herausforderung der Titanen oder die reservierten Verkäufe gewonnen werden.

ZuchtBearbeiten

Longma kann einmal von Tianma gedeckt werden und Chitu als einziges Fohlen zur Welt bringen.

HintergrundinformationenBearbeiten

Das Longma (chinesisch 龍馬, deutsch Drachenpferd) ist ein Fabelwesen aus der chinesischen Mythologie. Es besitzt den Körper eines Pferdes, jedoch die Schuppen und den Kopf eines Drachen. Manche haben auch Flügel, so soll Kaiser Mu aus der Jin-Dynastie soll einen Wagen besessen haben, der von acht geflügelten Drachenpferden gezogen wurde. Da es eine Kombination aus Drache (Himmel) und Pferd (Erde) ist, verkörpert es diese beiden Elemente. Zumindest in einem Fall wird berichtet, dass eine normale Stute ein Drachenpferd geboren hat, nachdem sie aus einem Fluss getrunken hatte, in dem ein Drache lebte.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki