Fandom

Howrse-Wiki

Löwe

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Göttliche Pferde Astrologischen Pferde

Löwe (♌) ist ein göttliches Pferd und gehört zu der Gruppierung der Astrologischen Pferde.

BonusBearbeiten

Wenn der Spieler in diesem Sternzeichen geboren wurde, bietet Löwe jedes Jahr an dem Geburtstag des Spielers ihm ein Fünftes Element.

FähigkeitenBearbeiten

Anfangsfähigkeiten:

SternbildBearbeiten

Sternbild Löwe.jpg

Das astronomische Sternbild Löwe ist eines der vielen Sternbilder der Ekliptik und kann ab Februar am Himmel betrachtet werden. Die Ekliptik wird als die vorgestellte, waagrechte Linie bezeichnet, welche wir Menschen in der Nacht betrachten. Alle Sternbilder befinden sich auf dieser Linie. Die Erdsonne liegt vom 11. August bis zum 17. September im Sternbild des Löwen.

Während die Sterne Denebola, Regulus, Algieba den Rumpf bilden und von der arabischen Sprache das Sternbild beschreiben (Denebola arab. ðanab al-asad "Schwanz des Löwen"), stellen drei weitere Sterne die "Sichel" dar.[1]

WissenswertesBearbeiten

  • In Ägypten, in der Antike, bei den Babyloniern und bei den Griechen war das Sternbild immer ein Löwe. Bei den Ägyptern sahen sie jedoch den Löwen nur im heutigen Rumpf. Die Sichel war für sie ein Messer.
    • In Ägypten war der Löwe das Zeichen für die Nilschwemme im Sommer.[2]
    • In der griechischen Mythologie stand das Sternbild für den Nemëischen Löwen, welcher die Stadt Nemea und alles um sie herum verwüste und nahezu unverwundbar war. Nur der Held Herakles konnte ihn mit bloßen Händen erwürgen. Später trug er das Fell als Mantel, um sich vor Feinden zu schützen.[3]
    • In der jüdischen Mythologie war der Löwe das Symbol für den Messias.
  • Das "Haar der Berenike" war im 2. Jahrhundert n. Chr. ein eigenes Sternenbild, das sich im Löwen am westlichen Ende befand.
  • Regulus, der Stern am süd-östlichen Ende bildet zusammen mit den sehr hellen Sternen Spica (Jungfrau) und Arktur (Bärenhüter das Frühlingsdreieck und ist selbst bei hoher Luftverschmutzung noch zu sehen.
  • Als das "Leo-Triplett" wird eine Gruppe aus drei Galaxien bezeichnet, die sich im Sternbild befinden.[4]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki