FANDOM

Göttlich Icon Astrologische Pferde

Krebs (♋) ist ein göttliches Pferd und gehört zu der Gruppierung der Astrologischen Pferde. Dabei kann Krebs von Zwillinge gedeckt werden und Löwe zur Welt bringen.

BonusBearbeiten

Wenn der Spieler in diesem Sternzeichen geboren wurde, bietet Krebs jedes Jahr an dem Geburtstag des Spielers ihm ein Fünftes Element.

FähigkeitenBearbeiten

Anfangsfähigkeiten:

SternbildBearbeiten

Sternbild Krebs

Das astronomische Sternbild Krebs ist eines der vielen Sternbilder der Ekliptik, das am Himmel betrachtet werden. Die Ekliptik wird als die vorgestellte, waagrechte Linie bezeichnet, welche wir Menschen in der Nacht betrachten. Alle Sternbilder befinden sich auf dieser Linie, während die Sonne zwischen dem 21. Juli und dem 10. August im Sternbild des Krebses liegt.

Im Gegensatz zu anderen Sternbildern besitzt Krebs keinerlei stark ausgeprägten und hell leuchtenden Sterne, die sich zwischen Zwillinge und Löwe zu einem Y verbinden. Die Gabel bilden die Sterne Altarf, Acubens und Asellus Australis.

WissenswertesBearbeiten

  • Asellus Australis (lat. südlicher Esel) und Asellus Borealis (lat. nördlicher Esel) sind zwei Lastentiere des Gottes Dionysos und wurden an den Himmel neben dem Praesepe (lat. krippe) gesetzt, da sie den Gott über einen Fluss nach Asien brachten.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki