FANDOM

Göttliche Pferde Mythologische Pferde

Krösus ist das göttliche Pferd des Reichtums und gehört zu den mythologischen Pferden.

FähigkeitenBearbeiten

Statt Pferdeäpfel produziert Krösus jeden Tag etwa 400 Equus, ähnlich jedoch stärker wenn ein Pferd mit Plutos Pergament ausgestattet wird. Durch über- und unterfüttern kann er aber auch etwas mehr oder weniger Equus produzieren.

Am 13. jedes Monats schenkt er seinem Besitzer einen Pass, wenn dieser am Vortag eingeloggt war. Handelt es sich um einen Freitag den 13. bekommt sein Besitzer sogar zwei Pässe.

Erhalt von KrösusBearbeiten

Die ersten Krösus konnte man bei den alten Zielen erhalten, zudem gab es sie während verschiedenen Aktionen in Füllhörnern.

Benennt man ein beliebiges Pferd, das kein Affix trägt "Junior-Krösus", so besteht eine gewisse Chance, dass es am 13. den Monats in einen echten Krösus verwandelt wird. Es gibt aber nur einen neuen Krösus pro Monat, also nur 12 pro Jahr, der ins Spiel kommt

Wird ein Pferd zum Krösus, so verliert er all seine Schwarzmarktgegenständen, erhält einen Stein der Weisen und nimmt die Eigenschaften eines Krösus an, das gilt sowohl für das GP als auch für die Fähigkeiten und das Alter.

InfotextBearbeiten

Krösus ist ein göttliches Pferd, das Geld anstelle von Pferdeäpfeln produziert.

Wenn die Seite am 13. jedes Monats aktualisiert wird, bietet Krösus seinem Besitzer einen Pass an, wenn dieser sich am Vortag eingeloggt hat.

Wenn der 13. auf einen Freitag fällt, bietet Krösus seinem Besitzer 2 Pässe an.

Jeden Monat wird eines der Pferde, die den Namen Junior-Krösus tragen, in einen Krösus verwandelt.

HerkunftBearbeiten

Krösus basiert auf dem real existierenden Lydierkönig Krösus. Er regierte im 6. Jahrhundert v.Chr. und ist durch seinen sagenhaften Reichtum und seine Freigiebigkeit in die Geschichte eingegangen. Seine Schätze bezog der Lyderkönig aus dem natürlichen Rohstoffreichtum Kleinasiens.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki