FANDOM

Göttliche Pferde

Huanglong ist ein göttliches Pferd und gehört zu den chinesischen Pferden. Er wurde mit in der Großen Challenge am 5. September 2014 ins Spiel eingeführt.[1]

FähigkeitenBearbeiten

BesonderheitBearbeiten

Beim Aufwachen kann Huanglong einen Bonus finden und aktivieren. Dieser bewirkt, alle Pferde eines Spielers 100 Prozent Energie erhalten, die zwischen der Aktivierung des Bonus und der täglichen Aktualisierung aufgeweckt werden.

An Tagen, an dem er den Bonus nicht findet, gewinnt Huanglong Fähigkeitspunkte, die beliebig verteilt werden können.

Spieler mit einem VIP-Konto erhalten durch Huanglong zusätzlich 10% Equus, wenn der Wettbewerb gewonnen wurde. Eine Ausnahme bildet der Große Preis. Jedoch ist der Vorteil nicht ausweitbar, sollte der Spieler mehrere Huanglong besitzen.

Zuvor konnten VIP-Spieler 10 % mehr Hufeisen bei Wettbewerben finden, dabei wird immer auf das nächste volle Hufeisen aufgerundet. Dieser Vorteil wurde jedoch abgeändert.

ErhaltBearbeiten

Shenma wurdemit in der Großen Challenge am 5. September 2014 ins Spiel eingeführt und konnte über Füllhörner, die Herausforderung der Titanen oder die reservierten Verkäufe gewonnen werden.[1]

HintergrundinformationenBearbeiten

Der Huanglong (chinesisch 黃龍) ist ein Wesen aus der chinesischen Mythologie. Übersetzt lautet sein Name Gelber Drache und er wird auch als der hornlose Drache bezeichnet. Er soll der erste Drache gewesen sein und wird sowohl als einer der fünf "Wundertiere" als auch als einer der Drachenkönige oder Lóng Wáng angesehen. Er ist der Wächter des Zentrums und repräsentiert das Element Erde. Laut Legenden soll er den Tagesablauf, die Jahreszeiten und das Wetter beeinflusst haben. Der mythische Kaiser Huangdi, auch gelber Kaiser genannt, soll sich selbst in einen gelben Drachen verwandelt haben und in den Himmel aufgestiegen sein. Seitdem gilt der Drache nicht nur als Symbol kaiserlicher Macht, sondern wird auch von Chinesen als Vorfahre angesehen. Sie nennen sich deshalb auch oft "die Kinder des Drachen".

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Howrse.de Forum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki