Fandom

Howrse-Wiki

Goldenes Vlies

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Goldenes Vlies.png

Das Goldene Vlies ist ein Schwarzmarktgegenstand, welches dem Füllhorn ähnelt und 2 Pässe kostet.

Der Spieler erhält nach dem Freikratzen des Goldenen Vlieses Equus, Ausrüstungsgegenstände (z.B. Sättel, Zaumzeug, Gerten) und Produkte aus dem Laden.

Im Gegensatz zum Füllhorn sind beim Goldenen Vlies andere Schwarzmarktgegenstände auswählbär. Dies wird durch Sterne realisiert, welche der Spieler neben den anderen Objekten freilegt. Dabei erhält er 1 bis 3 Sterne, welche die Anzahl der Pässe darstellen, die ein Objekte auf dem Schwarzmarkt maximal wert ist.

Legt ein Spieler z.B. 3 Sterne frei kann er zwischen Morpheus' Arme, dem Stein der Weisen, Chronos' Zeitgeber, dem Hera-Paket, dem Poseidon-Paket und dem Harmonie-Paket wählen.

Die Sterne des Goldenen Vlieses können nicht kombiniert werden.

Das Goldene Vlies wurde am 17. April 2015 ins Spiel eingeführt und kann bis 20. April 2015 im Rahmen einer Aktion im Schwarzmarkt erworben werden.

HintergrundinformationenBearbeiten

Das Goldene Vlies entstammt der griechischen Mythologie und ist das Fell des goldenen, geflügelten Widders Chrysomeles. Hermes hatte diesen Widder Nephele, der verstoßenen Frau des Königs Athamss, geschenkt, um damit ihre Kinder, Helle und Phrixos, vor der Grausamkeit ihrer Stiefmutter, Ino, zu retten und ins Land Kolchis zu tragen. Als beide Geschwister auf dem Rücken des Widders ritten, stürzte Helle ins Meer. Das Meer wird heute Hellespont, das Meer der Helle, genannt. Als Phrixos das Land erreichte opferte er den Widder und hängte das Goldene Vlies im Tempel des Ares auf, wo es von einem Drachen bewacht wird, der niemals schläft.

Außerdem ist das Goldene Vlies durch die Sage um Jason und der Fahrt der Argonauten bekannt. Jason raubte das Vlies mit Hilfe der zauberkundigen Medea, der Tochter von König Aietes.

Das Sternbild Widder, welches auch gleichzeitig ein Tierkreiszeichen ist, geht auf das Goldene Vlies zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki