Fandom

Howrse-Wiki

Goldener Apfel

603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
SieheAuchIcon.png Dieser Artikel behandelt den Schwarzmarktgegenstand "Goldener Apfel". Für die weiteren Apfel-SMGs siehe Apfel (Begriffsklärung).
Goldener Apfel

Der Goldene Apfel (kurz GA) ist ein Objekt, das für 1 Pass auf dem Schwarzmarkt erworben werden kann. Es verleiht dem ausgewählten Pferd, Pony oder Esel ein einzigartiges Fell und einige zusätzliche Fähigkeitenboni.

BoniBearbeiten

AnwendungBearbeiten

Der Goldene Apfel ist nur auf Pferde anwendbar, die mindestens ein Jahr und sechs Monate alt sind. Solche von anderen Spielern eingeschickte Felle können seit der Einführung des Strahl des Helios auch mit besonderen Hintergründen oder Landschaften ausgestattet werden.

In Kombination mit Medusas Blut muss die Reihenfolge der Ausstattung beachtet werden, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, der Goldene Apfel hat Vorrang vor Medusas Blut und kann nicht nachträglich verändert werden.

Der goldene Apfel ist auch im Harmonie-Paket zu erhalten.

HintergrundinformationenBearbeiten

Goldene Äpfel sind in der griechischen Mythologie mehrfach wieder. Die Hesperiden hüten in ihrem Garten einen Baum mit goldenen Äpfel, die den Göttern durch ihren Verzehr ewige Jugend verleihen. Eine der Aufgaben von Herakles war es die goldenen Äpfel zu rauben. Durcheine List bewog er Atlas, den Vater der Hesperiden, ihm die Äpfel zu pflücken.

Ein goldener Apfel löste den Trojanischen Krieg aus. Nachdem Eris, die Göttin der Zwietracht, nicht zu einer Hochzeit eingeladen wurde, warf sie ein einen Apfel unter die Gäste. Auf diesem Apfel stand "der Schönsten", welches einen Streit zwischen Aphrodite, Athene und Hera auslöste. Zeus entschied, dass die Göttinnen einen Menschen befragen sollen. Die Wahl fällt auf Paris, den verstoßenen Sohn des trojanischen Königs. Hera bietet Paris im Falle ihrer Wahl Macht, Athene bietet ihm Weisheit. Aphrodite hingegen bietet Paris die Liebe zu Helena, der schönsten Frau der Welt an, weshalb Paris sie auswählt. Durch dieses Urteil hilft Aphrodite bei der Entführung von Helena, die bereits mit Menelaos verheiratet ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki