FANDOM

Unter der Gesundheit versteht man den gesundheitlichen Zustand eines Pferdes und ist unter den drei sogenannte Fitnessindikatoren neben Energie und Moral zu finden.

Ausgewertet wird die Energie in einem Prozentsatz, zwischen 0 und 100%. Wobei 100% die Höchstform und 0% der Tod bedeutet.

Gefahren Bearbeiten

Eine schlechte Gesundheit kann den Tod des Pferdes beschleunigen. Dagegen hilft eine auf dem Schwarzmarkt zu erwerben schwarze Orchidee, die allerdings einen Pass kostet.

Das Pferd darf kein Übergewicht aufweisen. Ist dies der Fall so kann man nur mit geringerer Fütterung die Gesundheit stabil halten. Im Gegensatz dazu, kann das Pferd auch Untergewicht haben, dann gilt es mehr zu füttern.

Die Gesundheit kann sinken wenn...Bearbeiten

Wenn das Pferd über ein Alter von 25 verfügt, sinkt die Energie jeden Monat um 1%.Mash steigert ab 25 Jahren nicht mehr die Gesundheit. Einzig die Schwarze Orchidee kann dem Pferd in Energie, Gesundheit und Moral wieder 100% verleihen.

Die Gesundheit kann sich erhöhen... Bearbeiten

Infos Bearbeiten

  • Wenn das Pferd über ein Alter von 25 verfügt, sinkt die Energie jeden Monat um 2%.Mash steigert ab 25 Jahren nicht mehr die Gesundheit. Einzig die Schwarze Orchidee kann dem Pferd in Energie, Gesundheit und Moral wieder 100% verleihen.
  • Pferde ohne einen Stein der Weisen verlieren ab 25 Jahren jeden Tag 2 % Gesundheit. Pferde mit Wasser der Jugend altern langsamer und verlieren jeden Tag 1 % an Gesundheitswerten.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki