Fandom

Howrse-Wiki

Genetisches Potenzial

621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Genetisches Potential

Das genetische Potenzial, kurz GP genannt, ist ein Potential das sich auf die Fähigkeiten bezieht, die durch das Training und anderen sportlichen Aktivitäten wie Ausritte und Wettbewerben gewonnen werden können. Genetische Potential ist also quasi die allgemeine Stärke des Pferdes. Die einzigen Pferde die ein spezifisches, festgelegtes genetisches Potential besitzen sind die Pferde, die direkt von Uranos und Gaia abstammen und die göttlichen Pferde.

Es sich abhängig vom genetischen Potential der Eltern des Pferdes und seinem BLUP und kann nach Geburt nicht mehr verändert werden. Vor Abschaffung der Kameraden im Juli 2012[1] konnte das genetische Potential eines Pferdes oder Ponys im Alter zwischen 8 Monaten und anderthalb Jahren durch Spielen verändert werden.

Angeborene Fähigkeiten, sowie der Zuwachs an Fähigkeiten während der Reitstunden sind im GP nicht enthalten. Ein Pferd mit über 100% GP in einer Fähigkeit, bekommt einen Exzellenzstern. Dannach immer nach weiteren 10%. Der GP-Wert erschien früher erst, wenn das vierte Reitlevel erreicht wurde. Heute ist der Wert von Anfang an einsehbar.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki