FANDOM

Die Fütterung dient dazu das Pferd mit Grünfutter, Hafer oder Mash zu füttern um bessere Energie,Moral und Gesundheitswerte zu erhalten.

Man kann die Pferde mindestens mit 0,5 kg und maximal mit 10 kg versorgen. Seine Ration hängt von der Arbeit ab, die es leistet. Wenn seine Ration nicht angemessen ist, nimmt es zu oder ab und dies kann dazu führen, dass es seine Gesundheit verliert.

  • Eine Fütterung dauert jeweils eine halbe Stunde.

Gewichtsprobleme Bearbeiten

Es gibt verschiedene Meldungen, die Dich warnen, wenn Dein Pferd zu dick oder zu mager ist. Auf jeden Fall gilt es dann, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Gib dem Pferd die maximale Futtermenge, wenn es zu mager ist, und gar kein Futter, wenn es zu dick sein sollte.

Kosten Bearbeiten

Wenn man nicht genügend Futter im Lager hat werden dem Spieler eine je nach Gewicht bestimmte Anzahl Equus abgezogen.Je nach der Qualität der Weideflächen des Reitzentrums, in dem Dein Pferd als Pensionpferd steht, kannst Du es mit einer bestimmten Menge Grünfutter kostenlos füttern. Das ist allerdings auch von der Jahreszeit abhängig. Im Winter gibt es weniger Gras auf den Wiesen als im Frühling. Einige Reitzentren stellen ihren Pensionspferden Grünfutter und Hafer zur Verfügung. Wenn Dein Pferd in einem solchen Reitzentrum als Pensionspferd untergebracht ist, kannst Du es dementsprechend kostenlos füttern!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki