FANDOM

Energie Stern Icon.png

Unter der Energie versteht man die physische Kraft eines Pferdes und ist unter den drei sogenannte Fitnessindikatoren (neben Gesundheit und Moral) zu finden.

Energie ist wichtig, da das Pferd sonst sterben könnte. Ausgewertet wird die Energie in einem Prozentsatz, zwischen 0 und 100 Prozent.

Gefahren Bearbeiten

Lässt man das Pferd mit unter 5% Energie einschlafen, kann es sterben. Hat es zwar noch genügend Energie, welche jedoch unter 20% liegt, so wird es sich am nächsten Tag nicht voll erholt haben.

Die Energie kann sinken wenn... Bearbeiten

Die Energie kann sich erhöhen... Bearbeiten

  • ... durch die Fütterung von Karotten und Mash.
  • ... durch Leckerlies wie Kürbisse, die das Pferd während einer Reitstunde erhalten kann.
  • ... im Schlaf wird die Energie gesteigert bis auf 94%.
  • ... durch Streicheln (je niedriger die Energie, desto mehr Gewinn). Durch die Liebkosung der Philotes kann das Pferd sogar zwei mal gestreichelt werden.
  • ... wenn man einen Xanthos streichelt. Das jüngste Pferd bekommt 10% geschenkt.
  • ... durch die Schwarze Orchidee, die einem Pferd wieder 100% Energie verleiht.
  • Der Salzleckstein verlieh dem Pferd früher mehr Energie. Dieser Gegenstand wurde jedoch abgeschafft.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki