FANDOM

Qilin.png

Göttliches Einhorn Qilin

Einhörner sind Reitferde oder Ponys, die ein Horn auf der Stirn tragen, das ihnen einen Dressurbonus von +15 verleiht. Man kann kein normales Pferd zu einem Einhorn machen.

ZuchtBearbeiten

Um Einhörner zu züchten, gibt es folgende Bedingungen:

  • Mutter und Vater müssen die gleiche Rasse haben und müssen beide der Gattung Einhorn angehören.(Einhörner sind immer reinrassig)
  • Jedes Einhorn kann 2 mal am Tag gedeckt werden.Es müssen zwischen den beiden Decksprüngen allerdings 10 Stunden liegen.Nach dem ersten Decksprung startet der Countdown und man hat 60 Sekunden zeit um alle Einhörner zu decken.
  • Und etwas Glück braucht man auch. Denn nicht jedes Fohlen wird unter diesen Bedingungen ein Einhorn, die Chance ein Einhorn zu bekommen, liegt bei 1:5 ( Außer man ist ein VIP dann ist die Chance auf ein solches Fohlen 1:4)

Mit dem Gegenstand Hestias Gabe bekommt der Spieler zu 100 Prozent ein Einhornfohlen.

Früher war es nicht möglich Einhörnern Medusas Blut zu geben. Ab 25. November 2013 ist dies möglich und der Spieler erhält so ein geflügeltes Einhorn .

EinhornrassenBearbeiten

GrafikenBearbeiten

HerkunftBearbeiten

Das Einhorn ist ein Fabelwesen, welches heute meist als weißes Pferd mit einem gedrehten Horn auf der Stirn dargestellt wird. Diese Darstellung stammt aus dem Mittelalter, jedoch hatten Einhörner damals häufig gespaltene Hufe, einen Löwenschwanz und einen Ziegenbart.

Die Einhörner des Mittelalters wiederum sind abgeleitet von Beschreibungen des griechischen Arztes Ktesias und des römischen Naturforschers Plinius des Älteren, deren Beschreibungen nur vage an Pferde erinnerten und vermutlich auf Beobachtungen von Nashörnern basieren.

Dass Einhörner früher Medusas Blut nicht verwenden konnten basiert vermutlich darauf, dass das Horn eines Einhornes ein Heilmittel gegen Gift sein soll, während Medusa ein schlangenartiges Fabelwesen ist und dadurch mit Gift assoziiert wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki