FANDOM

Göttlich WindpferdeIcon

Apheliotes ist ein göttliches Pferd und zählt zu den göttlichen Pferden des Windes. Er wurde mit der Kunst-Kartenaktion 2013 eingeführt. Sein besonderes Geschenk ist das Harmonie-Paket.

Info-TextBearbeiten

Apheliotes zählt zu den göttlichen Pferden des Windes.

Du kannst mit ihm einen Ausflug über die Ozeane machen, um die Stärke seines Windes zu erhöhen, oder einen Ausflug über die Berge machen, um seine Fähigkeiten zu erhöhen.

Ausflüge über die Ebenen erhöhen seine Fähigkeiten und die Stärke seines Windes.

Bis zum Alter von 3100 Jahren und sobald der Wind des Pferdes Apheliotes die Stufe 100% erreicht hat, kann es einen Sturm auslösen.

Wenn der Sturm vorbei ist, gewinnst Du eins der folgenden Geschenke:

Die Windrichtung definiert die Fähigkeitspunkte oder die Kraft des Windes, die Apheliotes bei den Ausflügen hinzugewinnt.

Wenn der Wind eine bestimmte Richtung anzeigt, kann Apheliotes auch einen Fähigkeitsbonus oder –malus für den jeweiligen Tag erhalten.

HerkunftBearbeiten

Apheliotes basiert auf einer griechischen Windgottheit. Er ist der direkt aus dem Osten wehende Wind, der einen frischen Regen verursacht haben soll von dem Bauern profitierten. Er wird deshalb als Jugendlicher dargestellt, der ein mit Früchten und Getreide gefülltes Manteltuch trägt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki