FANDOM

Göttliche Pferde Pferde des Windes

Äolus ist ein göttliches Pferd und zählt zu den göttlichen Pferden des Windes. Äolus kann man erhalten, wenn man alle anderen 12 Pferde des Windes besitzt. Sein besonderes Geschenk sind Morpheus' Arme.

InfotextBearbeiten

Äolus zählt zu den göttlichen Pferden des Windes.

Du kannst mit ihm einen Ausflug über die Ozeane machen, um die Stärke seines Windes zu erhöhen, oder einen Ausflug über die Berge machen, um seine Fähigkeiten zu erhöhen.

Ausflüge über die Ebenen erhöhen seine Fähigkeiten und die Stärke seines Windes.

Bis zum Alter von 3100 Jahren und sobald der Wind des Pferdes Äolus die Stufe 100% erreicht hat, kann es einen Sturm auslösen.

Wenn der Sturm vorbei ist, gewinnst Du eins der folgenden Geschenke:

Die Windrichtung definiert die Fähigkeitspunkte oder die Kraft des Windes, die Äolus bei den Ausflügen hinzugewinnt.

Wenn der Wind eine bestimmte Richtung anzeigt, kann Äolus auch einen Fähigkeitsbonus oder –malus für den jeweiligen Tag erhalten.

HerkunftBearbeiten

Äolus basiert auf dem griechischen Gott der Winde, Aiolos (Αἴολος). Er war mit Eos, der Göttin der Morgenröte, verheiratet und wurde von Zeus als der Herrscher über die verschiedenen Winde eingesetzt, zu denen Boreas, Euros, Zephyros und Notos gehören.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki